ÜBER MICH

VITA​

Über Titus Hell​

Mein Name ist Titus, ich bin 24 Jahre alt, Präsident der Jungfreisinnigen Basel-Stadt (JFBS), Vorstandsmitglied der FDP.Die liberalen Basel-Stadt und Kandidat der JFBS für die Nationalratswahlen im Oktober 2019.

VITA

Über Titus Hell

Mein Name ist Titus, ich bin 24 Jahre alt, Präsident der Jungfreisinnigen Basel-Stadt (JFBS), Vorstandsmitglied der FDP.Die liberalen Basel-Stadt und Kandidat der JFBS für die Nationalratswahlen im Oktober 2019.

Ich wurde am 6. Dezember 1994 in Basel-Stadt geboren. Ich wohne seit meiner Geburt im St. Johann (4056) und bin ganz in der Nähe des Kannenfeldparks aufgewachsen.

Meine schulische Ausbildung absolvierte ich grösstenteils im Freien Gymnasium Basel. Im Jahr 2014 schloss ich dann das Gymnasium, mit einer bestandenen Matura, ab.

Ich begann danach ein Studium der Biologie an der Universität Basel, habe jedoch schnell gemerkt, dass mir diese berufliche Richtung nicht entspricht. Ich entschloss mich daher nach einem Praktikum in einer Anwaltskanzlei, ein Studium der Rechtswissenschaften aufzunehmen.

Ich befinde mich nun in meinem letzten Bachelorsemester und arbeite neben meinem Studium bei Waldmann Petitpierre, Rechtsanwälte & Notare, einer international tätigen Anwaltskanzlei, im Herzen von Basel. Ausserdem bin ich noch als Hilfsassistent an der Universität Basel angestellt.

Ich habe keinen Militärdienst geleistet sondern bin stolzes Mitglied des Zivilschutzes und bin als Stabsassistent der Kantonalen Krisenorganisation BS (KKO) zugeteilt.

Gerne würde ich nach absolviertem Studium als Anwalt tätig sein. Ich bin jedoch auch offen, mich anderen Herausforderungen zu stellen. Mehr über meinen beruflichen Werdegang auf LinkedIn.

Zur Politik bin ich durch mein Interesse am Meinungsaustausch mit gleichaltrigen gekommen. Ich habe mich früh bereits für die Politik interessiert, Zeitungen gelesen und habe mich mit Beginn des Studiums auch dazu entschlossen, einer Jungpartei beizutreten.
Nachdem ich mir die möglichen Jung- sowie Mutterparteien genauer angesehen habe, wurde mir ziemlich schnell klar, dass ich bei den Freisinnigen die grösste Übereinstimmung hatte.

Ich trat den JFBS und der FDP BS im Jahr 2016 bei, wurde im Jahr 2017 Vorstandsmitglied (Kassier) der JFBS und bin nun seit Anfang 2019 deren Präsident. Seit April 2019 bin ich ausserdem noch im Vorstand der FDP BS und vertrete dort insbesondere die Positionen der Jungfreisinnigen.

Die Jungfreisinnigen sind die Jungpartei, welche am breitesten aufgestellt ist, die heissesten internen Diskussionen führt und dies ganz ohne Scheuklappen. Mir gefällt dies, da wir so konstant auf der Suche nach einem konsensfähigen, liberalen Ideal sind und dadurch gemeinsam den liberalen Kurs prägen und weiterentwickeln.

Es ist mir wichtig, dass sich junge Menschen engagieren und die Zukunft, welche uns so unmittelbar betrifft, mitgestalten. Dies tue ich mit Leidenschaft und setze mich gerne für unsere Positionen und für eine liberalere Gesellschaft ein. (Mehr dazu unter Politik).

Wenn Du Fragen, Anliegen oder aus einem anderen Grund mit mir in Kontakt treten willst, dann freue ich mich von Dir via Kontaktformular (unter Kontakt) zu hören.

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

we love nature

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum. Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi architecto beatae vitae.

it is a gift

Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt. Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit, sed quia non numquam eius modi tempora incidunt ut labore et dolore magnam aliquam quaerat voluptatem. Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa.

Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit.

Click edit button to change this text Lorem ipsum dolor

Scroll to Top